Sera mineral salt

Wasserqualität

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Sera mineral salt ist ein Mineralsalz, das weiches oder entionisiertes Süßwasser gezielt mit Mineralien versorgt und in verschiedenen Gebinden erhältlich ist.

Das neue Aquarienpflegesystem von sera löst alle Probleme im Aquarium mit nur einem Produkt pro Schritt:
- mit verbesserter Wirkstoff-Formel
- einfache und effektive Anwendung
- wissenschaftlich geprüft
- zur optimalen und umfassenden Basispflege
- zur Schaffung und zum dauerhaften Erhalt artgerechter Wasserbedingungen
- zur Soforthilfe bei Schwierigkeiten

Sera mineral salt ist ein Mineralsalz, das weiches Ausgangswasser mineralisiert. Im begrenzten Lebensraum Aquarium sind die essenziellen Mineralien oft Mangelware. Einen Teil dieser wichtigen Stoffe nehmen die Fische nicht mit dem Futter, sondern direkt über das Wasser auf. Ob nun das Ausgangswasser bereits mineralienarm ist (insbesondere Osmose- oder Regenwasser), oder ob ein dichter, bzw. besonders anspruchsvoller Besatz (auch Wasserpflanzen, Wirbellose und Mikroorganismen verbrauchen Mineralien) die begehrten Ressourcen aufzehrt- wenn lebensnotwendige Substanzen fehlen, entstehen gefährliche Mangelerscheinungen. Das ausgezeichnete sera mineral salt liefert gezielt alle wichtigen Spurenelemente sowie wertvolles Calcium, Magnesium und Kalium in Reinform ohne belastende Zusätze.

Tipp:
sera mineral salt ist, aufgrund seines KH-Verhaltens (nur die GH wird leicht, die KH gar nicht, erhöht), auch problemlos in Weichwasserbecken einsetzbar wie zum Beispiel bei Diskusfischen. Nicht zuletzt dient sera mineral salt als Schutz vor der gefürchteten Lochkrankheit.

Dosierung:
Einmal wöchentlich einen gestrichenen Teelöffel (ca. 5 g) sera mineral salt auf 100 l Wasser einstreuen. Bei hohem Mineralienbedarf kann die Dosierung entsprechend angepasst werden. Eine einfache Dosierung erhöht die GH um durchschnittlich 1,3 °dGH. Die KH bleibt unverändert.

Reichweite:
100 ml (105 g) – 2.100 Liter
250 ml (270 g) – 5.400 Liter
2,3 kg – 46.000 Liter

Unser Experte Oliver Knott empfiehlt:

Mit dem sera mineral salt füllen Sie schnell und effektiv Versorgungslücken im Mineralstoffhaushalt und beugen Mangelerscheinungen vor!

Marken (Hersteller): Sera

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

Erfahrungsberichte in Deutsch für Sera mineral salt

1 Erfahrungsbericht in anderen Sprachen

5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

1 Bewertung

Es gibt noch keine Erfahrungsberichte auf Deutsch, aber 1 Erfahrungsbericht in einer anderen Sprache.


Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder