Aqua Rebell Skimmer Glass Small

aus hochwertigem Glas

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Der Aqua Rebell Skimmer Glass Small wird im japanischen Stil per Handarbeit aus hochwertigem Borosilikat-Glas in Laborqualität hergestellt, jedes Gerät ist aus diesem Grund ein echtes Unikat.

Der Schwimmkörper am oberen Ende des Skimmers sowie die Einheit, mit deren Hilfe du das Verhältnis zwischen Oberflächenabzug und Ansaugung im unteren Bereich einstellst, bestehen aus hoch transparentem Acrylglas. Der Skimmer Small hat eine sehr geringe Eintauchtiefe - gerade in kleinen Aquarien ist dies von Vorteil. Damit er effektiv arbeiten kann, muss der Außenfilter eine Förderleistung von mindestens 650 l/h haben, mehr geht natürlich auch.

Der Aqua Rebell Skimmer Glass Small wird anstelle des Standard-Filtereinlaufs mit dem Außenfilter verbunden. Der Skimmer arbeitet durch den Druck des vorbei strömenden Wassers als Oberflächenabzug. Er ist nicht nur gegen eine Kahmhaut wirksam, sondern entledigt die Wasseroberfläche auch von Schwebeteilchen, Schaum und sogar von Pflanzenresten und Wasserlinsen.

Die kleinsten Aquarienbewohner können eventuell in die Einsaugschlitze eindringen, daher empfehlen wir, diese Schlitze am Oberflächenabzug mit einem Filter Guard zu bedecken und so Garnelenbabys oder Fischlarven vorm Ansaugen zu schützen.

Der Aqua Rebell Skimmer Glass Small ist in zwei Größen erhältlich: mit einem Schlauchanschluss für 12/16 mm (13 mm) und für 16/22 mm (17 mm). Transparente, langlebige Saugnäpfe, mit denen der Filtereinzug und Oberflächenabsauger an der Aquarienwand befestigt werden kann, sind inklusive und liegen bei.

Aqua Rebell - Skimmer Glass - small - 13 mm
Höhe 230 mm
Breite 100 mm
Eintauchtiefe ca. 200 mm
Abstand zwischen den Rohren 35 mm
Passend für Schlauch 13 mm bzw. 12/16 mm

Aqua Rebell - Skimmer Glass - small - 17 mm
Höhe 230 mm
Breite 120 mm
Eintauchtiefe ca. 190 mm
Abstand zwischen den Rohren 35 mm
Passend für Schlauch 17 mm bzw. 16/22 mm

Unser Experte Oliver Knott empfiehlt:
Eine Kahmhaut ist nicht nur unschön, sie kann auch ganz schön Ärger im Aquarium machen, weil sie den Gasaustausch behindern kann. Auch schwebende Schmutzteile und Wasserlinsen beeinträchtigen die Optik im Aquarium - aber darum kümmert sich ja dann der Skimmer. Er sorgt für eine blitzblanke Wasseroberfläche ganz ohne mühsames Abfischen mit dem Kescher.

Marken (Hersteller): Aqua Rebell

Erfahrungsberichte in Deutsch für Aqua Rebell Skimmer Glass Small

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder