Anubias Lilaeopsis brasiliensis CUP

Brasilianische Graspflanze

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Die einfach zu pflegende Brasilianische Graspflanze Lilaeopsis brasiliensis aus Südamerika mag gerne weiches bis mittelhartes Wasser. Die 5 bis ca. 7 cm hoch werdende Graspflanze kommt im Vordergrund des Aquariums richtig gut zur Geltung.

Die feinen hellgrünen Blätter der Brasilianische Graspflanze Lilaeopsis brasiliensis wirken wie Grashalme. Die Rasenpflanze wird nur 5 bis 7 cm hoch und eignet sich damit richtig gut für eine Bepflanzung im Vordergrund des Aquariums und auch für ein Nano Aquarium.

Die mittelschnell wachsende Lilaeopsis brasiliensis vermehrt sich über Ausläufer. Schon bald wird der Rasen im Vordergrund im Aquarium richtig schön dicht. Die Ausläufer kannst du mit einer Schere abschneiden und dann anderswo neu einpflanzen. Am besten machst du das mit einer Pinzette, weil die Jungpflanzen der Brasilianischen Graspflanze doch recht mini sind.

Lilaeopsis brasiliensis wächst bestens in weichem und mittelhartem Wasser. Eine CO2 Düngung fördert ihren Wuchs, ist aber nicht zwingend für ihre Pflege notwendig. Unter mittlerem bis starkem Licht wachsen die Brasilianischen Graspflanzen optimal und kompakt.

Auch im Cup kannst du die Brasilianische Graspflanze bei Olibetta im Onlineshop kaufen. Hier wurde sie in Vitro im Labor aus Zellkultur gezogen und bringt daher keine Schadstoffe oder Schädlinge mit. Die Pflanzen aus unseren Cups kannst du völlig ohne Bedenken in dein Aquarium einpflanzen, sogar wenn du empfindliche Zwerggarnelen darin hältst.

Unser Experte Oliver Knott empfiehlt:
Ab und zu solltest du die Rasenfläche etwas ausdünnen, weil die Brasilianische Graspflanze gern in mehreren Lagen übereinander zu wachsen beginnt und sich dann selbst das Licht klaut.

Herkunft: Amerika
Schwierigkeitsgrad: Normal
Platzierung: Vordergrund
Marken (Hersteller): Anubias
Informationen zu unseren Pflanzen
Downloads
Videos zum Produkt:

Erfahrungsberichte unserer Kund:innen

1 Erfahrungsbericht in Deutsch für Anubias Lilaeopsis brasiliensis CUP

4,5 von 5 Sternen
5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
1 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

2 Bewertungen
1 Erfahrungsbericht auf Deutsch

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder