Olibetta Welsgrotte halbrund eine Seite geschlossen

Aquarium Dekoration

AusverkauftWird nicht mehr produziert

Ähnliche Produkte:

Olibetta Wire Tree mit Resinfuß 18-30cm
Olibetta Garnelen Hotel halbrund M
Olibetta Wire Tree auf Schieferplatte

Beschreibung

Mit der halbrund gesägten, hinten geschlossenen Welsgrotte aus Naturholz bietest du deinen Welsen, Flusskrebsen und höhlenbrütenden Buntbarschen, Grundeln und so weiter ein richtig toll aussehendes Versteck. Die Grotte hat eine Höhe von 18-25 cm und eine Länge von 12-16 cm. Der hinten geschlossene Tunnel misst 4 cm im Durchmesser - ideal zum Beispiel für Antennenwelse und andere Aquarienwelse mit ähnlicher Größe, aber auch schön für Höhlenbrüter wie kleinere Buntbarscharten aus Südamerika oder für Grundeln. Auch kleinere Flusskrebse und Zwergkrebse nehmen die Höhle aus Naturholz sehr gut an.

Die auf der rückwärtigen Seite nicht durchgebohrte und daher einseitig geschlossene Höhle ist ein guter Laichplatz für deine Höhlenbrüter im Aquarium. Eierdiebe können so nicht heimlich anschleichen und von hinten das Gelege anfressen - damit nimmst du deinen brütenden Fischen ganz enorm Stress raus.

Die Welsgrotte aus Naturholz wirkt wie ein ins Wasser gefallener halber Baumstamm - eine richtig stimmungsvolle Aquariendeko mit praktischem Nutzen. Bitte stelle deinen Höhlenbewohnern immer mehr Verstecke zur Verfügung als sie eigentlich brauchen würden - als eins pro Nase und dann noch ein, zwei Höhlen extra. Das gibt ihnen ein bisschen Auswahl bei der Wohnungssuche.

Unser Experte Oliver Knott empfiehlt:

Der Welsgrotte kannst du durch eine Moosauflage oder durch einen aufgepflanzten Farn noch mehr Details geben. Gerade in Pflanzenaquarien oder auch im Zuchtaquarium wirkt das total gut. Ich empfehle dafür den Schnellkleber Gel ProHaru Rapid von JBL, aber mit Nylonfaden geht's natürlich fast genauso gut.

Marken (Hersteller): Olibetta

Zubehör

Erfahrungsberichte in Deutsch für Olibetta Welsgrotte halbrund eine Seite geschlossen