Olibetta Gravel Malibu Mix 1-2mm

Aquariumkies

Dieser Artikel wird vom Hersteller nicht mehr angeboten

Ähnliche Produkte:

Olibetta Gravel Black Zambia 3-5mm
Olibetta Gravel Rio Negro 0-2mm
Olibetta Gravel Pebble black 5-7cm

Beschreibung

Diese Olibetta Kiesmischung besteht aus wasserneutralen feinkörnige Naturkiesen in harmonisch ausgewählten Farben. Der Olibetta Naturkies härtet das Wasser nicht auf und ist ideal für jedes Süßwasseraquarium.

Die feinere Körnung ist eine perfekte Alternative zu gröberem Kies. Ideal ist der feine Aquarienkies mit abgerundeten Körnern auch für alle Aquarien mit Bodenbewohnern. Panzerwelse lieben es, im feinen Kies zu gründeln und ihn nach Nahrung durchzukauen. Im feinkörnigen Bodengrund kann Futter nicht versickern, was der Wasserqualität in deinem Aquarium zugute kommt.

Der feine Kies verdichtet nicht, so bekommen die Wurzeln deiner Aquarienpflanzen immer noch genügend Nährstoffe und wachsen schön. Verwende den feinen Naturkies alleine oder zusammen mit anderen Kiesfarben und Körnungen als Akzent, zum Beispiel für einen Sandpfad oder einen angedeuteten Wasserlauf in deinem Aquascape.

Olibetta Naturkies fürs Aquarium hat neben der schönen Optik auch noch einen Nutzen als effektiver biologischer Filter. Perfekt erfüllt er diese Funktion in Verbindung mit einem Bodenfluter oder Bodenheizer. Der Naturkies sollte vor der Verwendung gründlich mit kaltem Wasser durchgespült werden, um transportbedingten Abrieb und Staub zu entfernen.

Unser Experte Oliver Knott empfiehlt:

Dieser feinkörnige Aquarienkies ist wirklich klasse, sei es als Alternative zu gröberem Kies oder für Akzente im Aquascape. Besonders gut eignet er sich für Aquarien mit bodenlebenden Fischen und Wirbellosen.

Körnung: 1-2 mm
Marken (Hersteller): Olibetta

Erfahrungsberichte unserer Kunden

3 Erfahrungsberichte in Deutsch für Olibetta Gravel Malibu Mix 1-2mm

4,8 von 5 Sternen
5 Sterne
3 (75%)
4 Sterne
1 (25%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4 Bewertungen
3 Erfahrungsberichte auf Deutsch